Samstag, 27. Oktober 2012

Lang ists her,...

dass ich das letzte Mal hier was gepostet habe. Was nicht dran liegt, dass es nichts zu erzählen gäbe, sondern eher an der Kunst es von Woche zu Woche nach hinten zu verschieben! und wohl auch daran dass mich die Leute hier "busy" halten! Eigentlich gibts keine WE ohne Plan! Weiß eigentlich grad gar nicht wo ich anfangen soll!
Hier sind wir in ner Bar in Muizenberg! Eigentlich wollten wir zum Abschluss von Verenas Südafrikabesuch noch ans Kap raus, aber da hat der Verkehr, der Bankautomat und die südafrikanische Einstellung zur Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht! Aber wie man so schön sagt man muss immer einen Plan B haben...deshalb waren wir dann einfach nur am Strand und eben nachher noch in einer Cocktailbar!
Das war auch einer der ersten Roadtrips mitm Chico! So werden hier die Golfs genannt, also eigentlich nur ne spezielle südafrikanische Baureihe die bis 2007 produziert wurde! Auf alle Fälle kommt man dank Chico besser zu sämtliche Kletter und Strandspots!

Ich bin auch nochmal umgezogen und hab jetzt ein Zimmer mit "Kaggel" indem wir auch schon mal feuerchen gemacht haben! Aber das riecht man dann halt doch im Zimmer. nichts desto trotz ist das zimmer ziemlich gemütlich dank kaggel. Weil es eben gar nicht so warm ist, wie man meinen würde! Vor 3 Wochen hats auf den Bergen nochmals genschneit, das heißt wir hatten so um die 10 Grad vielleicht! Aaaaber jetzt ists vorbei und nur noch Sonne angesagt! Diese Woche war nur noch ein "schlechter" Tag dabei. Da hats morgens ganz leicht genießelt und mittags noch ein paar Wölkchen und dann wars aber auch wieder gut und schönes Wetter.  Ende November muss ich allerdings wieder umziehen, weil das haus dann für Urlaubsgäste vermietet wird, oder so .....


Hier haetten wir dann die Blumen der Karoo! Die Westcoast ist im Frühling bekannt für farbenprächtige Felder und Wiesen! Das hier ist in Langebaan. Da waren wir auf einem Wochenendtrip! erst auf einer Farm dann am Strand! Das Bild ist von Langebaan, was ein super Kitespot ist, allerdings hatten wir keinen Wind. Deshalb wars nichts mit kiten! Aber da werd ich auf alle fälle nochmals hinmüssen! sieht ja meines erachtens äußerst einladend aus!

Dann war da natürlich noch der eigentliche Karoo Trip! Karoo ist ein sehr sehr großer Teil von Südafrika (beinahe 2/3 der Fläche gehört da dazu) und wir haben einen Freund besucht, dessen Eltern in der Karoo auf ner Farm wohnen! Auf dem Weg in die Karoo sind wir noch beim Supermarkt vorbei und da hab ich ihn gefragt wie weit es noch zur Farm ist! wohl noch 17km und davon ein guter teil auf ner Schotterstraße! Als wir dann losgefahren sind und nach 30km noch immer keine schotterstraße in Sicht kam, hab ich dann nochmal nachgefragt und es sind wohl 70km von der Farm zum nächsten Supermarkt! Das find ich ist ne Hausnummer! Dort angekommen wurde erst mal ein Braai (Grillen was ein bisschen länger dauert bei dem keine Kohle sonder Holz verwendet wird) gemacht.
 Hier haben wir Südafrikas schönsten Sonnenuntergang beobachtet. Aber wer 70km fährt nur um diesen Sonnenuntergang zu sehen der ....! Schön ists da aber definitif. die karoo ist eigentlich eine sehr unwirtliche Gegend und eigentlich auch sehr sehr flach. Aber wir waren da so am Rand und da gabs dann viele Berge.
An Tieren hats auf der Farm auch nicht gemangelt! Von verschiedenen Affen über Papageien, Schweine, Pferde, Schaafe und vor allem auch Hunde gabs alles. Die Hunde dürfen immer ins Haus und haben uns am ersten morgen erst mal überrascht als sie um 5 Uhr morgens ins Bett gesprungen sind und auch felsenfest davon überzeugt waren dass sie jetzt unter der Bettdecke liegen werden! Auch der Versuch sie wieder rauszuschmeißen ist kläglich gescheitert! einziger ausweg, sich daran gewöhnen! Außerdem waren die Hähne und so auch schon wach und haben ihr Kikeriki zum besten gegeben!
Unter Tags sind wir dann entweder bisschen Klettern gegangen oder mit dem Pickup zu Buschmann Höhlen gefahren und Buschmann Zeichnungen! und meistens haben wir zwischendrin gebraai-d! Wobei man sagen muss dass das wirklich vom feinsten ist! Da kann man echt was lernen!
Ich hab ja vorher bereits von 5 Hunden erzählt. Hier haben wir noch Buddy ! Der ist ein wenig größer und meint er wäre ganz klein! Will zum Beispiel auch auf dem Schoß sitzen und im Bett liegen, aber er ist halt einfach doch größer

 Hier sieht man noch ne alte Buschmann Wohnung! Die Felsen sind ziemlich alt da und deshalb schon stark von Wind und Wasser erodiert. Die Felsformationen sind echt beeindruckend! Da  muss gar nicht Amerika und sich die Erlaubnis holen um rote glatte Steine zu sehen! Das gibts hier auch und sieht zumindest für mich unkundigen gleich aus!



Nachdem ich schon von einigen darauf angesprochen wurde, ob ich eigentlich auch was anderes in Südafrika mache  außer klettern, werde ich hier mal keine Kletterfotos posten. Aber die aussicht die man während dem Klettern hat die muss man ja schon fast posten!



Hier fahren ziemlich viele bakkies rum, bei denen man zwar einiges hinten reinschmeißen kann aber halt meist nur platz für 2 personen ist! mit ner matraze wird das ganze dann aber echt angenehm und irgendwie ists auch lustig den Verkehr mal aus der anderen Richtung zu sehen!
Auf dem Heimweg vom Klettern fährt man dann die meines Erachtens schönste Straße der Welt! Die schlängelt sich so an der Küste entlang und am Horizont sieht man die Sonne hinter dem Kap untergehen! Gläschen wein dazu dann kann man von einem perfekten Tag sprechen!



Keine Kommentare: